Dieses Jahr war unser erster Termin am Pannoniaring schon etwas früher. Meine Reifensituation (aktuelle Reifen ziemlich am Ende, mit neuen will ich nicht gleich am Ring fahren) brachte mich dazu, diesmal nicht aktiv daran teilzunehmen. Mein Plan war irgendwann tagsüber hinzukommen, und ein wenig zuzusehen und ein paar Fotos zu machen. Nachdem aber jedes Auto nur einfach besetzt war und man ja nie wissen kann ob nicht doch etwas passiert, fuhr ich dann aber gleich in der Früh mit um in Notfall einen Ersatzfahrer zu haben um Auto und Motorrad wieder sicher nach Hause zu bringen. Das Wetter war hervorragend, allerdings sind 36° und kein bisschen Schatten doch sehr sehr anstrengend und so artet Motorradfahren zu richtiger Schwerarbeit aus. Trotzdem hat es allen wahnsinnig viel Spaß gemacht, wie ihr an den Fotos sicher erkennen könnt.


Völlig erledigt (zumindest die aktiven Fahrer) brachen wir gegen 18:00 wieder Richtung Wien auf. Karli hat sich etwas übernommen und so stellte es sich als sehr praktisch heraus, dass ich als "Ersatzfahrer" mitgekommen war. Also chauffierte ich ihn samt seinem Motorrad wieder nach Hause und er konnte es sich gut gehen lassen.
Alles in allem: einfach nur geil, und Gott sei Dank alles gut gegangen.

© 2017 Gerald Fried